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Leistungssteigerung

Chiptuning ist für jedes Fahrzeug möglich, bringt enorme Leistungssteigerung und ein verbessertes Ansprechverhalten.
Wir erstellen Ihr Tuning auf Basis der ausgelesenen Originaldaten aus Ihrem Fahrzeug.

Einige Beispiele für eine Optimierung:

  • stärkerer Anzug im unteren Bereich
  • Aufhebung der Drehzahlbegrenzung
  • Dieselpartikelfilter deaktivieren / DPF off *
  • AGR deaktivieren*
  • Lambdasonde deaktivieren*
  • VMAX anpassen*
  • UVM.
* nicht in der StVZO zugelassen!

 
 

Getriebe-Anpassung

Für ein optimales Fahr- und Schaltverhalten insbesondere bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen kann die Getriebesoftware individuell angepasst werden.

Anpassungsmöglichkeiten:

  • Aufhebung der Drehmomentbegrenzung
  • Anpassung der Schaltpunkte
  • Schaltzeitverkürzung
  • Verkürzung der Reaktionszeit der Schaltwippen
  • Zwangshochschalten im manuellen Modus deaktivieren
  • Kickdown im manuellen Modus deaktivieren
  • Anpassung der Launchcontroldrehzahl (wenn vorhanden)
  • Anpassung des Kupplungsdrucks

Verfügbar für:

  • VAG DSG
  • BMW ZF6HP/ZF8HP (Alpina-Flash, XHP)

 
 

Codierung

Wir können verschiedene Optionen, Ausstattungen und Codierungen an Ihrem Fahrzeug ändern.
Viele Möglichkeiten bieten Fahrzeuge von BMW und Mini für die Anpassung verschiedenster Einstellungen und Funktionen.
Sprechen Sie uns an was bei Ihrem Fahrzeug im Rahmen des Möglichen liegt, wir analysieren die vorhandene Ausstattung und beraten Sie gerne.

Einige Beispiele für eine Optimierung:

  • Funktionsanpassungen
  • ECE Umrüstung
  • Kartenupdates
  • Freischaltungen
  • VIM – Video on Motion
  • Start/Stop off
  • Speedlimit Info inkl. Überholverbotsanzeige
  • UVM.

Eco-Tuning

Durch das höhere Drehmoment können sie früher Hochschalten – dies vermeidet hohe Drehzahlen und spart Kraftstoff. Der Motor hat seine höchste Effizienz bei der Drehzahl in der das höchste Drehmoment anliegt.

Was hat das für die Fahreigenschaften Ihres Fahrzeugs zur Folge?

Trotz geringerer benötigter Drehzahl beschleunigt Ihr Fahrzeug besser und weist eine bessere Durchzugskraft auf. Die Leistung im oberen Drehzahlbereich und die Endgeschwindigkeit werden nur geringfügig angehoben.
Welchen Einfluss hat das auf den Kraftstoffverbrauch?

Bedingt durch das höhere Drehmoment sinkt der Verbrauch im Teillastbereich je nach PKW um bis zu 10% und je nach Transporter bis zu 15%. Im Volllastbereich bleibt der Verbrauch gleich zum Serienverbrauch. Da bei einem durchschnittlichen Fahrverhalten das Fahrzeug mehr als 90% im Teillastbereich bewegt wird, bedeutet das für Sie eine erhebliche Kraftstoffersparnis.